Blue Yachting
Deutsch   English boote@blue-yachting.de +49 -(0)421- 6398754
²
Deutsch   English boote@blue-yachting.de +49 -(0)421- 6398754
GarciaExploration45 V2 BlueYachting
GARCIA Exploration 45 Version 2 - die neue Version
GarciaExploration45 V2 BlueYachting GarciaExploration45 MorrisAdant40 header GarciaExploration45 MorrisAdant48 header

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und verpassen Sie in Zukunft keine Angebote und Events mehr!

Blue Yachting auf Facebook  Blue Yachting auf Twitter  Blue Yachting auf Instagram

GARCIA Exploration 45

Eine Segelyacht mit Rundspant- Aluminium- Rumpf, Innenballast und Integralschwert - gebaut um in den Tropen und in den hohen Breiten zu segeln und auf dem Boot zu leben.

Kunde Nummer 1 und einer der Ideengeber zur GARCIA Exploration 45 ist Segellegende und ARC-Gründer Jimmy Cornell.

Jimmy hat mit seiner AVENTURA IV seit der Auslieferung im Mai 2014 mehr als 26.000 Seemeilen im Kielwasser hinter sich gelassen. Im Sommer 2015 hat er erfolgreich die Nordwestpassage bezwungen und bestätigt, dass die Exploration 45 seine ideale Segelyacht und die beste Wahl für diese und zukünftige Reisen ist.

Weitere Information finden sie auf seiner Website: www.cornellsailing.com

 

Kunde der Baunummer 15 ist der berühmte Regattasegler Pete Goss und seine Frau.
Pete ist durch das Vendee Globe Race 1996 bekannt. Er war direkt an der Rettung seines italienischen Konkurrenten Raphaël Dinelli im Southern Ocean beteiligt, weil seine Rennyacht umdrehte und 2 Tage im starken Sturm seinem Kollegen in einer Rettungsinsel treibend zur Hilfe kam.

Weitere Informationen zu Pete Goss finden Sie auf seiner Website: www.petegoss.com

 

 

« Ich wollte ein starkes, schnelles, komfortables, funktionales und einfach bedienbares Boot, welches perfekt geeignet ist, um in den hohen Breiten und in tropischen Gewässern zu segeln. Schließlich beschloß ich ein neues Boot zu entwickeln, welches so dicht wie möglich an meiner idealen Vorstellung der perfekten Blauwasser-Segelyacht liegt. Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Garcia Yachting, einem der besten Aluminium-Bootsbauer der Welt.»  Jimmy Cornell

Die GARCIA Exploration 45 wurde von den bedeutensten Segelmagazinen Europas zur EUROPEAN YACHT OF THE YEAR 2015 nominiert und sie hat in den USA den "2015 Sail Best Boat Award" vom SAIL Magazine und "2015 Best Boat of the Year Award" vom CRUISING World Magazin jeweils in ihrer Kategorie gewonnen.

 

Ausstattung

- Aluminium-Rundspant-Rumpf
- Wenig Tiefgang durch Integralschwert aus Aluminium
- Decksalon mit 270° Ausblick und Innen-Steuerstand
- Wasserdichte Zugangstür zum Salon
- Wasserdichtes vorderes Schott aus Aluminium
- Wasserdichtes hinteres Schott aus Aluminium mit wasserdichten Luken, um den Heckbereich von den Achterkabinen erreichen zu können
- Alle Rumpfdurchbrüche aus Aluminium
- Alle Seeventile sind über der Wasserlinie positioniert
- Doppelt verglaste Salonfensterscheiben
- breiteres Aufbaudach aus GFK, welches als Sonnenschutz über den Salonfenstern wirkt
- Thermische und akustische Isolierung durch Polyethylene Schaum-Isoliermaterial aus der Automobil-Industrie über der Wasserlinie, unter dem Deck und unter dem Aufbau
- Isolierte Fußböden

 

- Ankerkettenkasten zentral vor dem Mastfuß positioniert -
- Elektrische Ankerwinde im Ankerkasten vor dem Mastfuß
- Große Tankkapazität im Schiffsmittelpunkt
- Wasser und Kraftstofftanks können als Ballast benutzt werden (Backbord /Steuerbord)
- Batteriebank im Schiffsmittelpunkt
- Großzügiger Stauraum im gesamten Schiff
- Solides Bugauge zum Schleppen oder Eisbrechen
- Integrierter Geräteträger zur Aufnahme von Antennen, Windgenerator, Solarpanelen und als Davits verwendbar
- Doppelruderanlage von JEFA mit selbststellenden Lagern für optimale Steuerkontrolle auch in hoher See.
- Große Badeplattform mit leichtem Zugang zum Wasser / aus dem Wasser
- Staufach für eine große Rettungsinsel mit direktem Zugang von der Badeplattform

GarciaExploration 45 Blue Yachting GarciaExploration45 Chris Hatton 002 GarciaExploration45 Chris Hatton 005 GarciaExploration45 Chris Hatton 006 GarciaExploration45 Chris Hatton 007 GarciaExploration45 Dodger GarciaExploration45 Dodger2 GarciaExploration45 Morris Adant48 GarciaExploration45 MorrisAdant s1 GarciaExploration45 MorrisAdant s2 GarciaExploration45 MorrisAdant47 GarciaExploration45 PianoGx9
GarciaExploration45 SalonNEU

Innenausstattung

Die Exploration 45 begeistert seit Ihrer Premiere alle Besucher und Eigner mit ihrem Decksalon mit 270° Ausblick auf Augenhöhe und dem auf Langfahrt orientierten Interior.

Edles Teakholz, hochwertige Wand- und Deckenbespannungen und Qualitäts-Möbelbeschläge und Scharniere sorgen für eine luxuriöse Optik und Habtik im Innenraum.

Smarte Ideen, wie das umwandelbare Divian-Bed im Salon sorgen für optimalen Komfort auch auf langen Seereisen.

 

Es werden 3 verschiedene Kabinenlayouts mit bis zu 10 Kojen angeboten, von der 2 Kabinenversion mit Technikraum und sehr viel Stauraum bis zur 3 Kabinenversion plus 2 feste Seekojen.

Die Exploration 45 bietet sehr viel gut zu erreichenden Stauraum im Salon, der Pantry, den Kabinen und der tiefen Bilge, welche gut als Lagerraum genutzt werden kann.

Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 1 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 10 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 11 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 12 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 13 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 2 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 3 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 4 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 5 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 7 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 8 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 11 9 Garcia Exploration 45 AlmodovarDiplopie 4 GarciaExploration 45 Workshop Blue Yachting GarciaExploration45 BadNEU GarciaExploration45 Bugkabine GarciaExploration45 Bugkabine2 GarciaExploration45 NaviGx9 GarciaExploration45 NaviNEU GarciaExploration45 Pantry2NEU GarciaExploration45 Pantry3NEU GarciaExploration45 PantryNEU GarciaExploration45 Salon2NEU GarciaExploration45 SalonNEU GarciaExploration45 TechnikNEU GE45int 004
GarciaExploration45 Sailplan

TECHNISCHE DATEN

Länge über alles

Länge Rumpf

Länge Wasserlinie

Breite

Tiefgang Integralschwert

Höhe über Wasser (mit Antenne)

Verdrängung leer

Ballast

Material

Architekt:

Bauwerft

14,88 m

14,21 m

12,57 m

4,44 m

1,14 - 2,90m

19,80 m

ca. 14.612 kg

ca. 4.540 kg

Aluminium

Berret Racoupeau Yacht Design

Garcia Yachting S.A., Frankreich

 

Segelfläche

- Großsegel

- Genua

Kojen

CE - Zertifikat

Wassertank

Dieseltank

Fäkalientank

Motor

91 m²

50 m²

41 m²

4 - 10

A

ca. 500L

ca. 700L

ca. 110L

Volvo Penta D2-75 mit Wellenanlage

Diese Daten sind nicht vertragsbindend und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

GarciaExploration45 Deckplan GarciaExploration45 Layouts GarciaExploration45 Standard

Download

 
scroll top