blue yachting logo
HH Catamarans Logo

HH CATAMARANS HH50

Wie schon bei der HH55 und HH60, hat das Büro Morelli & Melvin auch die HH50 mit unserem Team zusammen entworfen.

Morelli & Melvin hat im Laufe der letzten 30 Jahre eine beneidenswerte Reputation erworben für die Konstruktion vieler der besten Mehrrumpfyachten der Welt. Mit ihrem unverwechselbaren Design ist eine HH50 der Eyecatcher in jeder Bucht und in jedem Hafen.

OC5001 16

Speed

Geschwindigkeit ist nun einmal ein Teil unserer DNA! Schnell segeln und das auch noch mit einer so stilvollen und luxuriösen Yacht, das gibt es in dieser Form nur bei HH-Catamarans. Wie schaffen wir es, unseren Katamaranen diese Segeleigenschaften mitzugeben?

Jeder HH Katamaran wird aus den besten, in diesem Fall den stärksten und gleichzeitig leichtesten Materialien gebaut, die es gibt.

Wir sind erfahrene Experten in der Verarbeitung von Kohlefasern. Unsere Yachten werden in einem Epoxid-Infusionsverfahren hergestellt, welches höchste Qualität garantiert – auch durch strenge Gewichtskontrolle. Hinzu kommen unsere hydrodynamisch optimierten Schwerter aus Kohlefaser pre-preg-Gelegen, ausgefeilte Rumpflinien und ein großzügiger Segelplan.

OC5001 4

Einfachheit

Wir haben zwei Modelle der HH50 entwickelt, die HH50-OC (Ocean Cruising) und die HH50-SC (Sports Cruising).

 

Die OC Version bietet die großartige HH50 in einer vereinfachten Form. Die Schwerter sind hier durch kurze, feste Kiele ersetzt, die weder beim Segeln, noch bei der Wartung Aufmerksamkeit erfordern. Die zwei Steuerstände sind hier in einer zentralen Station zusammengefasst, zu der alle Fallen und Leinen geführt sind – ideal, um das Schiff auch einmal alleine segeln zu können. Eine Selbstwendefock vereinfacht die Handhabung unter Segel noch weiter.

 

Wer hat denn auch behauptet, dass segeln anstrengend sein muss?

Welche ist Ihre Version?

HH50-OC (Ocean Cruising)

Die HH50-OC ist eine schnelle, familienfreundliche Fahrtenyacht, für möglichst einfachen Betrieb beim Blauwassersegeln. Die Rümpfe sind aus Kohlefaser-verstärktem e-Glas mit festen Kurzkielen, einem zentralen Steuerstand und der gleichen Einrichtung wie auf der etwas sportlicheren HH50-SC.

HH50-SC

Die HH50 macht sich die neuesten Entwicklungen aus der Regattaszene zu eigen, bleibt dabei jedoch immer noch eine familienfreundliche, wenn auch besonders schnelle Fahrtenyacht. In dieser Hinsicht macht sie keine Kompromisse, mit einer ausgeklügelten Kohlefaser-Konstruktion, doppelten Steuerständen, hydrodynamischen Schwertern und wirklich unglaublichen Segeleigenschaften.

HH50GA New
Informationen anfordern
Email schreiben
Per Email empfehlen

SIE MÖCHTEN KEINE ANGEBOTE, NEWS ODER MESSEN MEHR VERPASSEN?

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Wir informieren Sie gelegentlich über Neuerscheinungen, Events und Messen.