HH CATAMARANS HH52
Kein anderer Katamaran dieser Größe kann die gleiche Balance zwischen Leistung und Luxus bieten.
Mit massiven Mengen an Kohlefaser in der gesamten Struktur, einschließlich aller tragenden Bereiche, und der Verwendung von überlegenen Epoxidharzen übertrifft die Steifigkeit dieser Yacht alle Wettbewerber in dieser Größenordnung.*
Der neue HH52 ist erhältlich in 2 Versionen:
Die OC-Version wird aus Epoxy unter Verwendung von 50% E-Glas und 50% Kohlefaser gebaut, während die SC-Versionen zu 100 % aus Kohlefaser besteht. Die "Ocean Cruising"- Version hat Mini-Kiele und die "Sports Cruising"-Version hat C-Curved Daggerboard, um die aller neueste Renntechnologie und immense Steifigkeit in diesem Cat zu integrien.
Außerdem stehen 2 Steuerstand- Versionen zur Verfügung:
Doppelter Steuerstand achtern (OC oder SC)
Diese HH52-Konfiguration mit zwei Steuerständen achtern kann als 50/50 E-Glas/Carbon "Ocean Cruising"-Version oder als 100 % Carbon-Faser "Sports Cruising"-Version bestellt werden. Mit den Steuerständen achtern werden alle Segel und Steuerungen mit freier Sicht auf die Segel verwaltet oder können zum Schutz vor den Elementen nach innen geschwenkt werden. Die Version mit Steuerstand achtern verfügt über einen größeren Innensalon, der ein Maß an Komfort und Raffinesse bietet, das in keinem anderen Hochleistungskatamaran dieser Größe zu finden ist.
Forward Cockpit (OCF oder SCF)
Die HH52 Forward-Cockpit-Konfiguration kann auch als 50/50 E-Glas/Carbon "Ocean Cruising"-Version oder als 100% Carbonfaser "Sports Cruising"-Version bestellt werden. Der vordere Steuerstand und das Arbeitscockpit bieten eine zentrale, geschützte Position, von der aus alle Trimmarbeiten erledigt werden können. Dies ist eine hervorragende Konfiguration für einfaches, einhändiges Segeln. Optionale Tiller-Seats am Heck mit Druckknopf-Segelsteuerung bringen den Nervenkitzel des Segelns zurück, der normalerweise einem Hochleistungs-Einrümpfer vorbehalten ist.
* SC = Sport Cruising Version
Innovation
Der neue HH52 ist wie der kleinere HH4 unglaublich vollgepackt mit Innovationen.
Als eine Weiterentwicklung des preisgekrönten HH50, wurde der HH52 mit Blick auf die Elektrifizierung neu gestaltet. Durch das völlig neue Kabinendach mit über 4.600 Watt Solaranlage, dem neuen Decksplan, dem neuen Innenlayout und der vergrößerten Segelfläche bietet dieser Cat die neuesten Designmerkmale und Leistungsverbesserungen.
EcoDrive, das Parallel Hybrid System
Auch der HH52 wurde von Grund auf für den Betrieb mit einem parallelen Diesel-/Elektro-Hybrid, einer branchenführenden 4,6-kW-Solaranlage auf dem Kajütdach und einer Hydro-Regeneration während der Fahrt konzipiert.
Unser EcoDrive bietet alle Vorteile eines Elektrobootes: geräuschloser, abgasfreier Antrieb, sofortiges Drehmoment zum Manövrieren und Wasserregeneration während des Segelns, aber auch die Zuverlässigkeit eines zuverlässigen Dieselmotors als Backup.
Für Technikmuffel werden auch traditionelle Dieselmotoren mit Wellenantrieb angeboten.

Qualität soweit das Auge reicht.....
Im Innenraum wurde die Aufteilung verbessert, um ein geselligeres Layout mit zwei L-förmigen Sofas, Sitzgelegenheiten auf allen vier Seiten des Cockpits, einer moderneren Inselküche und großen, nach vorne öffnenden Salonfenstern zu bieten, die die Belüftung des gesamten Bootes verbessern.
Insgesamt entsteht durch die Änderungen ein raffiniertes Schiff mit kraftvollen Linien und einer Leistungssteigerung, die die HH52 in Bezug auf Leistung, Komfort und Begehrlichkeit sicherlich an die Spitze der Kategorie stellen wird.
Der HH52 wurde so konzipiert, dass der Eigner verschiedene Optionen auswählen kann, die beim Wettbewerb normalerweise nicht verfügbar sind.
Der Eigner kann zwischen zwei Steuerstandoptionen wählen.
Für die Innenausstattung stehen fünf verschiedene Holzfurniere, Bodenbeläge und Arbeitsplatten zur Auswahl, oder es können aus ausgewählten Designs Materialien kombiniert werden, um einen eigenes Design zu gestalten.
Das Layout kann geändert werden, um entweder zwei oder drei Kabinen zu schaffen, eine Werkstatt mit Pullman-Kojen einzurichten, eine U-förmige Galley oder eine Inselküche zu wählen oder das hintere Cockpitsofa kann gegen einen Grill mit Tauchflaschenstauraum getauscht werden.